Geburtsbegleitung

Doula

Die Geburt eines Kindes ist einer der emotionalsten, eindrücklichsten und kraftvollsten Momente im Leben einer Frau und eines Mannes.


Seit mehr als 10 Jahren freue ich mich als Doula  immer wieder über das Vertrauen von Frauen und Männern, dass ich sie mit viel Einfühlungsvermögen ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten und dieses einzigartige Erlebnis  mit ihnen teilen darf. Jede Geburtsbegleitung ist für mich ein wunderbares Geschenk.

Es liegt mir sehr am Herzen, dich in dieser ganz besonderen Zeit der Schwangerschaft auf vielfältige Weise zu unterstützen und dein Selbstvertrauen zu stärken, so dass du dich mit Vorfreude und Urvertrauen auf die Geburt einlassen kannst. Ich begleite dich zur Geburt, damit du rund um die Uhr eine vertraute und erfahrene Person an deiner Seite hast, die dich ruhig und liebevoll umsorgt, motiviert - einfach ganz und gar für dich und deinen Partner da ist.


Ich freue mich darauf, dich bei einem ganz unverbindlichen Gespräch kennenzulernen!

 


Angebot

Eine Geburtsbegleitung umfasst folgende Leistungen:

  • Kennenlerngespräch (wenn keine Begleitung zustande kommt, 60.-)
  • 2 Vorgespräche
  • 4 Wochen Pikettzeit rund um den Geburtstermin
  • Begleitung während der ganzen Geburt (Spital, Geburtshaus oder zu Hause)
  • 2 Nachgespräche

Kosten: Pauschale von CHF 1‘100.-

 

 


Wochenbett / Spezielles

  • Unterstützung im Wochenbett (2 Std.): CHF 160.-
  • Wochenbett-Package (5 x 2 Std.): CHF 700.-
  • Geburtsbericht mit Fotos: CHF 200.-
  • Zusätzliche Vor- und Nachgespräche pro Std.: CHF 80.-
  • Nur Kennenlerngespräch, ohne Begleitung: CHF 60.-
  • Teilbegleitungen nach Absprache möglich