über mich

Hallo! 

Ich bin Nicole Götz.

Kinesiologin, Doula-Geburtsbegleiterin, Mutter und (Ehe-)Frau.

 

Als Mutter von 3 Kindern, zwischen 12 und 20 Jahren, kenne ich alle grossen und kleinen Sorgen, aber auch die grenzenlose Freude und bedingungslose Liebe, die ein Leben mit Kindern mit sich bringt.

Ich weiss, wie es sich anfühlt, wenn du deinem Kind irgendwie helfen willst, weil es riesige Angst vor Prüfungen hat, Abend für Abend nicht einschlafen kann und sich so schämt, weil es nachts ins Bett "bislet". Ich kenne die Hilflosigkeit wenn es weint, weil es in den Kindergarten muss, oft Bauchschmerzen hat oder einfach absolut keine Lust auf Hausaufgaben oder Schule hat. Ich erlebe zur Zeit wie verwirrend und anstrengend die Pubertät für beide Seiten ist und was es bedeutet loszulassen und zu vertrauen.
Ich weiss auch was es heisst, ein schwerkrankes Kind durch eine Chemotherapie zu begleiten und unendlich dankbar für unsere moderne Medizin zu sein.

Von dem Moment an, in dem wir wissen, dass wir schwanger sind, begleitet uns der Wunsch unser Kind zu beschützen, ihm zu helfen und dabei die bestmögliche Mutter zu sein ein Leben lang.
Mit der Kinesiologie habe ich eine wunderbare Methode gefunden, die meine Familie auf unserem gemeinsamen Weg und durch die vielen verschiedenen Lebensphasen unterstützt.
Nach meiner vierjährigen Ausbildung zur dipl. IK Kinesiologin ist es nun mein Herzenswunsch und eine grosse Freude, dass ich das auch für dich, dein Kind und die ganze Familie tun kann!

Ich freue mich darauf, euch zu helfen, denn ich weiss....
glückliche Kinder - zufriedene Mütter!

 

Herzlich,

Nicole

 

P. S. You are very welcome if you speak english. Je me réjouis de parler français avec toi.

 WERDEGANG

2013 - 2017    Berufsausbildung zur dipl. IK Kinesiologin, IKAMED Zürich

2015 - 2016    Medizinische Grundlagen, IKAMED Zürich

2013 - 2014    Psychosomatik und Psychopathologie von Kindern,          
                         Jugendlichen und Erwachsenen 

                         Neuromedizin und Pharmakologie, IKAMED Zürich

2007 - 2008    Ausbildung zur Doula-Geburtsbegleiterin

2004 - 2005    Ausbildung zur Spielgruppenleiterin

1995 - 2017    Kinderzeitschrift JUNIOR, Hug-Verlag AG Kilchberg

1992 - 1993    Ausbildung zur eidgen. dipl. PR-Assistentin, SAWI Biel

1989 - 1991    kaufm. Bildungsgang für Maturitätsschulabsolventen   

1989                Matura Typus D, neue Sprachen, KS Freudenberg, Zürich

 

 

WEITERBILDUNGEN
- Kinesiologie und Stoffwechselernährung, KinerQi, Luzern
- Kinesiologie mit Kindern, IKAMED Zürich
- Geburts-Balance nach Liliana Roshardt Kumordzie, IKAMED Zürich
- Energie-Arbeit zu Geburt und Trauma, IKAMED Zürich
- Optimale Nutzung des Gehirns, IKAMED Zürich
- Typologie der 5 chinesischen Elemente, IKAMED Zürich
- Gesprächsführung mit Kindern und Jugendlichen, IKAMED Zürich
- Bachblüten 1 und Kinesiologie, IKAMED Zürich

 

Mitglied im IK Fachverband und Verband Doula CH